Wie weit den i7-5820k übertakten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertakten ist bei dem CPU in meinen Augen vollkommen sinnlos. Der hat doch auch so genug Leistung wieso sollte man also seine Lebenszeit verkürzen nur um vielleicht 5% mehr Leistung zu haben.

Lass es lieber.

Die heutigen CPUs sind auch ohne Übertaktung richtig stark. Und oftmals langweilt sich der Prozessor im System einfach nur, auch bei Spielen. Also wenn du nicht etwas extrem prozessor-lastiges an deinem PC tust, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

Bei mir hab ich ihn auf 4.4 Ghz bei 1.3 V Core Voltage bekommen. Mann kann ihn aber bei der Voltage sicher noch höher Takten.

Lass das lieber, das schadet nur den CPU