i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, brauchst du diesen Boost? Soweit ich das sehe, sollte bei dir eh quasi alles flüssig laufen, sodass die zusätzliche Belastung ziemlich unnötig ist. Der 3770 wurde im Gegensatz zum 3770k nicht zum Übertakten konzipiert. Es ist möglich, aber wenn möglich sollte man es vermeiden.

user2551
Fragesteller

Wäre schon praktisch. Habe oft Rechenintensive Aufgaben zu bewältigen die Stunden dauern!

blauegruetze  03.08.2013, 21:56
@user2551

Hmm, und du hast keinen Server mit den notwendigen Rechenkapazitäten auf den du Remote ausweichen kannst?

Solange du es nicht übertreibst, kann eigentlich nichts passieren. Ich hab allerdings das letzte Mal einen Pentium III mit 800 Mhz übertaktet. Das ist also schon etwas her, sodass ich dir aktuell leider nicht sagen kann, ab wann man es übertreibt.

Welches Netzteil hast du denn?

user2551
Fragesteller

Keine Ahnung. es Hat 700 Watt

Sinusonic  03.08.2013, 21:49
@user2551

Dann sieh auf dem Aufkleber nach, manche billigen Netzteile schaffen nicht mal 350 Watt stabil! Und 350 Watt sind zum Übertakten zuwenig!