Wie weiss man welches Geschlechtman hat?

3 Antworten

Ins Badezimmer gehen und nachgucken, und das man in deinem Alter noch nicht so genau bescheid weiß, ist normal, das wird sich von selber regeln mit der zeit.

Da ich selbst Trans-Frau bin kann ich dir sagen dass das ganze sehr individuell und nicht so einfach ist.
Sich unsicher mit seinem Geschlecht zu sein ist völlig normal wenn man die Pubertät durchläuft, ich denke manche Personen können sich Ihres Geschlechtes erst sicher sein wenn Sie die Pubertät durchlaufen haben.

Ich persönlich habe meinen ersten Wunsch ein Mädchen zu sein bereits im späten Kindergarten-Alter gehabt, ich habe mich von dort an immer sehr unwohl gefühlt mit Männlichkeit jeglicher Art in Verbindung gebracht zu werden habe mir aber selber immer eingeredet ich müsse halt als Mann leben. Erst mit 16 ist mir meine Identität bewusst geworden , bzw erst dann habe ich verstanden warum ich so fühle wie ich fühle.
Man sollte sich selbst immer Fragen fühle ich mich wirklich mit meinem Geschlecht Unwohl oder ist es was anderes ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nunmal Biologisch Weiblich.Das wird sich dein ganzes Leben, nicht ändern.

Ich denke sehr Wahrscheinlich, meinst du das anders.Das du dir nicht sicher bist über deine Geschlechtsidentität.

Die Frage bzw. Antwort , kann dir keine Person genau geben.

Gibt welche die schon , im klein kind alter anzeichen für eine Störung haben. Manche um die Pubertät, wie du. Manche sogar noch Später.

Denk drüber nach, ggf. such dir Hilfe bei ner Trans beratungsstelle oder bei nen Psychologen der drauf spezalisiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär