Wie wehre ich mich?
Hallo hätte, eine Frage wisst ihr wie ich mich gegen ihm wehren kann einer aus meinenr klasse ist so stark dass er immer jemanden auf den boden legt oda armdrücken mit wem macht wenn er wenn umlegt sitzt er sich auf die person und drückt die arme nach unten die man einfach nicht nach oben bekommen kann so stark wie er halt ist und die mädls lachen und sagen du schwächling und sowas die anderen jungs sagen nix weil sie genau wissen dass sie auch keine chance haben können gegen ihne oda sie der nächste sein könnte der da liegt und beim armdrücken gewinnt er klar immer war es oda is es bei euch au so und wie wehre ich mich
3 Antworten
Indem Du eine asiatische Kampftechnik erlernst, wo es mehr auf Technik als auf Muckis ankommt. Oder Du machst auch Kraftraining und bekommst ebenfalls Muckis. Oder beides.
Du könntest einen Selbstverteidigungskurs machen.
Oft reicht es auch, sich schnell zu befreien, einen Überraschungsangriff zu machen und dafür zu sorgen, dass der Gegner nicht mehr kämpfen kann. (Gegen die Ohren schlagen, zwischen die Beine schlagen etc.)
Und naja, oft machen Lehrer bei sowas nichts. Der Fragesteller kann das natürlich mal ansprechen. Aber falls nichts unternommen wird, dann hilft halt nur Selbstverteidigung.
War bei mir gegen meine Mobber auch die 1. Wahl.
Viel Muskelmasse hat oft wenig Intellekt. Lerne Karate.
"Ausnahmen bestätigen die Regel" ist ein kompletter Schwachsinn, sie widerlegen die "Regel". Beleidigende Stereotype zu propagieren bringt nichts, außer, dass man eben jemanden beleidigt. In dem Fall eine Gruppe, mit der ich mich nicht anlegen würde ;)
keiner traut sich eine gruppe zu machen wir haben angst vor ihm was zb wenn er und draußen mal alleine sieht dann hält der uns stundenlang am boden und redet wie stark er ist und so
Das klingt irgendwie krank, als wollte er geistig auf vorschulischem Niveau bleiben.
Selbstverteidigungskurs ist zwar prinzipiell gut, aber meistens geht es darum, gegen das Schienbein zu treten und wegzurennen, was halt auch keine richtige Lösung ist, wenn er ja in derselben Klasse ist. Ich würde die Lehrer ersuchen, ihren Job zu machen und das Ganze zu unterbinden.