Wie WC-Bürstenhalterung demontieren?

27.04.2025, 12:50

Die Lösung war letztendlich mehr Zugkraft auf das ganze Teil anzuwenden. Ich habe vorsichtshalber Handschuhe angezogen, da ich Angst hatte, der verchromte Kunststoff könnte reißen. Jetzt kann ich die Halterung abschrauben.

2 Antworten

Du hast Fliesen im Auto?! Glaube ich dir nicht, hab eine Verschiebung angetriggert.

Du siehst ja, dass da zwei Schrauben sind. Entweder ist da irgendwo noch ein Schräubchen, was die Metallabdeckung auf der eigentl. an der Wand angeschraubten Halterung festhält oder der Metallteil ist da aufgeschraubt (also senkrecht auf die Wand schauen und das Metallteil in dieser Achse auch drehen) oder oder oder.

Ggf. bessere Bilder machen und die Bildersuche von google.com versuchen in der Hoffung Hersteller/Modell und die Montageanleitung zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

FuchsmitFragen 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:37

Danke, ich glaube die Frage wurde in die falsche Kategorie gesteckt, ist meine erste Frage hier und ich hab nicht gesehen wie ich das ändern kann.

Bessere Bilder bekomme ich an der Stelle nicht hin. Ist doch leider etwas eng in der Ecke unter der Toilette, da haben meine Spiegelreflexkamera und die Softbox leider keinen Platz.

Die Bildersuche von Google habe ich tatsächlich bereits verwendet und jemanden mit einer ähnlichen Frage (und Bildern) gefunden, bei dem es sich letztendlich durch Kraft lösen ließ.

Ich hab den Ratschlag von @TeilenWissen befolgt und nun rohe Gewalt angewendet.

LG

notting  27.04.2025, 12:42
@FuchsmitFragen
Danke, ich glaube die Frage wurde in die falsche Kategorie gesteckt, ist meine erste Frage hier und ich hab nicht gesehen wie ich das ändern kann.

Beim Erstellen des Threads kann man definitiv eine Kategorie auswählen, hatte ich bei meiner ersten Frage hier direkt gesehen.

Danke für deine Rückmeldung wie du es nun geschafft hast.

notting

FuchsmitFragen 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:44
@notting

Ich habe gerade mal geschaut. Jetzt sehe ich die Kategorien auch! Du bist wirklich ein aufmerksamer Mensch! Danke

Ich vermute dass auf der Unterseite ein Widerhaken oder eine kleine Schraube ist, mit dem das chromfarbene Teil am eigentlichen Montagestück verbunden ist.

FuchsmitFragen 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:21

Danke für deine schnelle Antwort. Die Unterseite siehst du auf Bild2. Ich habe mich auch schon auf den Rücken gelegt und das Ding von unten betrachtet. Ich sehe und fühle keinen Widerhaken. LG