Bohrloch mit silikon abdichten?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das mit dem Silikon in der Dusche mache ich als Fachmann auch so! Die Schraube bekommst du bestimmt raus!

Und wenn der Dübel nicht will, dass Bohrst du Ihn einfache aus! Dann kann man das Loch mit Fugenmasse verschließen, oder mit Silikon versiegeln!

Alles Gut gemacht!

Mfg Martin Berteit

Ja das loch is klar. Ich bin halt der meinung dass im bad, besonders in der dusche, wo viel wasser ist, die löcher mit silikon zugemacht gehören dass kein wasser durchdringen kann. Das silikon ist ja recht flexibel und die schraube scharfkantig. Die lässt sich locker rausdrehen.

bekommst immer raus,so fest wird silikon nicht

Nein, das stimmt nicht. Sofern man entsprechende Technik und Übung bzw. auch Geduld hat lässt sich sowohl Schraube lösen und auch der Dübel entfernen, nur das Bohrloch bleibt.