Dekorblende / Frontplatte von AEG Geschirrspüler demontieren

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Stammbus

Wenn du die Türe öffnest dann könntest du am Türrahmen an der Seite (nicht von innen) Schrauben entdecken

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Seite der Tür sind nur ganz unten jeweils links und rechts eine Schraube, da wo das Scharnier der Tür sitzt.

Soweit ich hinter die Platte sehen kann, wird sie von zwei Trägern oben gehalten, die in der Tat mit der Tür verschraubt sind., Vielleicht muss ich doch die Tür auseinander bauen samt Innereien, um an diese Schrauben heran zu kommen. Oder eine neue Frontplatte kaufen. Aber wundern tut mich das, denn bei der Montage der Frontplatte hätte dann ja auch "am offenen Herzen" gearbeitet werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dekor ist eigentlich nur reingeschoben. Ich denke wenn du die Front abnimmst (da gibt es Schrauben!) kannst du die Dekorplatte einfach rausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stammbus
24.08.2012, 09:32

Es ist eine Platte, die nicht mit Schrauben befestigt ist. Ich habe die von innen an der Tür sichtbaren Schrauben heraus gedreht und komme nur an die in der Tür befindliche Elektrik und an Dämmatten, aber nicht an Schrauben, die die Frontplatte halten. Es sieht so aus, als wäre diese mit einem Klemmmechanismus aufgesetzt, das hatte ich auch früher mal bei einer anderen Spülmaschine gesehen. Aber selbst unter Einsatz eines großen Schraubenziehers als Hebel bekomme ich die Platte nicht ab.

0

Was möchtest Du wissen?