AEG Geschirrspüler neu und viel zu laut
Habe einen neuen AEG Favorit Geschirrspüler gekauft mit der Angabe Geräusch 47 dB. Ist aber bei weitem lauter. Nach verschiedenen Messung bis zu 63db in der Spitze und im Durchchnitt 54-55db. AEG hielft nicht!!! Was kann man tun. Gegen den Lärm und gegen AEG
2 Antworten
Mir geht es genau so. Auch ich habe eine neue AEG Favorit und bin stinksauer über den Lärm den dieses Gerät verursacht. Das ist eine Zumutung sondersgleichen!
Wie ist der Geschirrspüler seitlich eingebaut? Schwingt da ggf. etwas mit?
Da die Messungen immer im "schalltoten Raum" vorgenommen werden ("Eierkartons"), wird direkt in der gefliesten Küche... der "Lärm" mehr sein!
Die rechte Seite grenzt an den Spülunterschrank, da schwingt nichts mit. Und die linke Seite der Maschine steht offen, d.h. da ist Freiraum. Vielleicht sollt ich da mal Steroporplatten ankleben. Werde mir gleich mal welche besorgen
Wir bieten Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung in verschiedenen Preiskategorien an. Umso hochwertiger die Geschirrspülermodelle, desto niedriger ist die Geräuschentwicklung, da bei diesen Geräten eine umfassendere Isolierung verarbeitet ist.
Das sagt AEG dazu!!!?
es schwing nichts mit, ist integriert, aber schon geprüft. Techniker sagt das ist halt so (?)