AEG Öko Favorit Geschirrspüler (Einbau) läuft ständig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soeben habe ich den Techniker verabschiedet, der bei meiner Maschine das gleiche Problem beseitigt hat: Es lag am "Gebersystem" für den Wassereinlauf (verkalkt und daher auch verfettet). Dieses Teil kann nur durch den Fachmann ausgetauscht werden - leider. Aber gelernt habe ich, daß die Reiniger, Salze und sonstigen Mittelchen zu Maschinenpflege nicht wirken. Es bedarf eines speziellen Entkalkers für Wasch- und Spülmaschinen (i.d.R. ein Pulver), welches ich nun regelmäßig einsetzen werde. Meine Maschine ist "eine Siemens"; in deren eShop ist der Entkalker (-> Schnellentkalker) vorrätig.Lt. Techniker gibt es dieses abrer auch in Drogerien.

Danke für die Info. Meine Maschine hat jetzt nach einer Woche Urlaub wieder funktioniert, werde mir jetzt den Reiniger besorgen. Vielleicht erspart mir das ja den Techniker.

Grüße aus dem Thüringer Wald

0

Was möchtest Du wissen?