Wie war Jesus (Charaktereigenschaften)?

3 Antworten

Jesus war demütig und bescheiden. Er war liebevoll, beharrlich, geduldig, fleißig, ...

Kurz gesagt: Jesus war der größte Mensch, der je lebte:

„Jesus erklärte ...: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Joh. 14:6)

Selbstlosigkeot, tolerant, aufopfernt, verständnisvoll, fürsorglich und empatisch

Jesus hat die Eigenschaften die du ihm zuschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bench360
Fragesteller

Häh, kapiere ich nicht.

SamuelBur  21.04.2021, 00:08
@Bench360

Wie er war kann niemand beantworten da alle schon gestorben sind.

Ob es ihn gab kann auch niemand beantworten.

Deshalb musst du für dich entscheiden was er für Charaktereigenschaften hatte und diese hat er dann auch.

Glaube ist etwas persönliches.

Bench360
Fragesteller
@SamuelBur

Es wurde bestimmt einiges über seinen Charakter überliefert und schriftlich festgehalten.