Wie war die Autoproduktion früher im vergleich zu Heute?

4 Antworten

Grundsätzlich war sie deutlich aufwendiger und für die Arbeiter deutlich anstrengender.

Heute ist der Prozess weitestgehend automatisiert und die wenigen Dinge die der Arbeiter am band noch macht werden großteils von Robotern unterstützt.

Hallo,

was heisst früher ??

Für welchen Zeitraum suchst du denn Informationen ??

User16487
Fragesteller

1913 an der in der fliesbandproduktion gearbeitet wurde

OlafausNRW  02.07.2019, 15:18
@User16487

Da begann diese doch gerade erst , denn Henry Ford startete doch erst in dem Jahre damit, Fahrzeuge am Band zu produzieren.

Und nach seinem ersten Band wurden dann später bei allen anderen Autoherstellern (aber auch in anderen Bereichen) die Fertigung rationalisiert.

Wobei sich das natürlich hinzog, denn natürlich mussten Kinderkrankheiten beseitig werden und gleichzeitig wurde das natürlich auch immer wieder verbessert.

Mach mal eine Besichtigung bei einem der deutschen Automobilwerke in deren vollautomatisierten Produktionsstraßen von heute

Anders.

Kannst Du die Frage bitte spezifizieren? Menge, Art, Material, Aufwand, Arbeitseinsatz, Automatisierung, Ablauf - da gibt es unzählige Themen.

Und in der DDR war sie so langsam, dass die Wartezeiten auf ein Auto immer länger wurden.