Wie war der Übergang von Beziehung zu Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass das sehr wohl geht. Es braucht einfach eine Pause, in der sich jede/r neu sortieren kann. Und dann muss man sehr wachsam sein, dass man nicht wieder in die alten Routinen reinrutscht. (Also erst einmal auch keinen Körperkontakt und sich vielleicht nur öffentlich treffen.... Bissl in Abstand bleiben.)

Dann kann es eine sehr gute Freundschaft werden, weil man sich gegenseitig ja meist ziemlich gut kennt.

Ich würde das kategorisch mit meiner Frau Ausschließen. Allgemein gilt das bei mir, keine Freundschaft mit der Ex! Die Gefahr ist einfach zu groß das einer der beiden Gefühle entwickelt und diese eventuell nicht erwidert werden! Oder man einfach auf Freundschaftlicher Basis gerade wegen Gefühlen ausgenutzt werden könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist meiner Meinung nach nicht möglich, vielleicht nach 20 Jahren Ehe oder wenn man Älter ist. Ansonsten sehe ich da keine Chancen.