Wie wandle ich Aktiv/Passiv - Passiv/Aktiv richtig um?

2 Antworten

1)Wer/was war von wem gesehen worden?

1)Ein solcher Run auf eine Bank war in der Schweiz noch nie gesehen worden.

> wer/was hatte wen/was gesehen?

Einen solchen Run auf eine Bank hatte man in der Schweiz noch nie gesehen.

.

2)Von wem/wodurch war wer/was geplant worden? Durch wen/was sollte wer/was vorangetrieben werden?

2)Von ihm waren alle großen Unternehmen geplant worden, durch welche die Industrialisierung in der Schweiz vorangetrieben werden sollte

>> Wer/was hatte wen/was geplant? Wer/was sollte wen/was vorantreiben?

Er hatte alle großen Unternehmen geplant, welche die Industrialisierung in der Schweiz vorantreiben sollten.

Passiv = statisch

Zum Beispiel zahlen Sie Geld auf die Bank ein und die Bank zahlt Ihnen Zinsen

Aktiv = dynamisch

Zum Beispiel investieren Sie in Aktien, Kryptowährungen, Devisen (muss Derivatehandel sein)

akesipalisa  15.09.2021, 16:29

Das hat doch mit der Frage rein gar nichts zu tun.