Wie wahrscheinlich ist es das sich der Judenhass aus dem 2 Weltkrieg widerholt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es mittlerweile auch in Deutschland. Hat die AfD 2015 schon vor gewarnt. Dafür hat man sie dann als Nazis geschimpft.

Sollte Europa als Unterstützung fur Israel wegbrechen, dann haben die Juden ein mächtiges Problem.

Unter einigen Araber besteht Judenhass leider, ja. Aber diese Demonstrationen haben weniger einen antisemitischen Beweggrund. Die wollen eher, dass keine 8000 Kinder und Babys mehr in Stücke gerissen werden. Die Umstände im Gazastreifen sind untermenschlich. Dummer Schachzug von der Hamas am 7. Oktober. Aber ein ebenso unreifer und unprofessioneller Schahzug von Israel, 8000 Menschen kollektiv zu bestrafen. Das wird den vorhandenen Antisemitismus garantiert nicht mindern.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind in erster Linie Araber, die antisemitisch demonstrieren. das macht es nicht viel besser, aber den arabischen Antisemitismus gibt es seit 100 Jahren. ist also nichts Neues, wenn man davon absieht, dass die Juden inzwischen ausgesprochen wehrhaft geworden sind.

Der Judenhass hat bei vielen nie aufgehört. Die Frage ist, ob das konkrete Auswirkungen hat wie etwa die Progromstimmung in Dagestan.