Wie wahrscheinlich ist es das jemand ein Spion/Agent ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Extrems unwahrscheinlich 45%
Unwahrscheinlich 23%
Sonstiges Antwort 16%
Weiß man nicht so genau 10%
Wahrscheinlich 3%
Garnicht 3%
Sehr wahrscheinlich 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Extrems unwahrscheinlich

Auch wenn ich schon mal welchen im privaten Rahmen begegnet bin.

KeinPlanChris
Fragesteller

Wirklich?

AndiGrenzland  11.10.2020, 11:28
@KeinPlanChris

Ja, zweimal sogar, unabhängig voneinander und nicht für das gleiche Land arbeitend. Ist aber deutlich weniger spektakulär als es jetzt klingt, es sind auch nur ganz normale Menschen. James Bond ist Fiktion, mehr nicht.

AndiGrenzland  11.10.2020, 11:31
@KeinPlanChris

Nur durch Zufall, es hatte nichts mit deren Job zu tun. Der eine war auf der gleichen Geburtsparty eingeladen und sagte offen wer sein Arbeitgeber ist und den anderen beim Saufen in der Bar, danach ging es bei ihm privat zu Hause weiter.

AndiGrenzland  11.10.2020, 11:38
@KeinPlanChris

Ach, mir fällt gerade ein uns ist nochmal sogar ein weiterer über den Weg gelaufen, der wohnte damals in unserem Dorf bei Stuttgart und seine Vermieter sind Freunde meiner Eltern. Er war bei der US-Armee und oft auf "Mission" mit unbekanntem Ziel und sein Vermieter mußte ihn dann am Telefon oft decken. War ein netter Mann, welcher sogar mal bei unseren Eltern zu Gast war, er lief mir bei der Dorffasnet über den Weg, ich wußte damals nur er ist beim Militär (was ich damals auch war), erst später wurde mir durch den Vermieter klar gemacht dass da mehr dahinter steckte. Er lies an uns noch Jahre später Grüße ausrichten, durch den ehemaligen Vermieter und meinte immer wir seien "good people".

Extrems unwahrscheinlich

Wenn man die Zahl an Bürger eines Landes ins Verhältnis zu den Mitarbeitern des Geheimdienstes setzt und davon nur eine handvoll im Außeneinsatz sind, ist die Wahrscheindlichkeit auf einen Spion zu treffen ziemlich gering.

Sonstiges Antwort

Aus Gründen, die ich hier nicht näher nennen möchte um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen, enthalte ich mich einer Stellungnahme 😎

Extrems unwahrscheinlich

Hier in DE sehr unwahrscheinlich zumal die denke ich mal auch nicht so rumlaufen wie wir es tun sondern sich in verschiedene Missionen begeben.

Sonstiges Antwort

Sagen wirs mal so es gibt spione aber einen zu begegnen ist eher gering weil es ja keine millionen in de gibt

Besonders wenn er dich beobachtet merkst du das eh nicht und besonders ich bezweifle das du so relevant bistsusspioniert zu werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸