Wie wahrscheinlich ist es, als Tourist in USA angeschossen zu werden?

26.12.2024, 11:48

Ich meinte angeschossen sry verschrieben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wo du dich aufhälst. Es gibt durchaus Orte vor denen gewarnt wird sich als Tourist aufzuhalten. Da würde mir jetzt als erstes in Los Angeles z.B South Central einfallen.

Oder in New York die Bronx, in Miami eine Seite vom Flughafen und in Chicago einige Teile der South Side (Back of the Yards). Das heißt nicht das etwas passieren MUSS, aber die Gefahr das etwas passieren KANN ist nicht unbedingt klein.

Auf den Kennzeichen der Mietwagen erkennt man in den USA häufig das es welche sind. Damit eine miese Ecke zu befahren ist nicht clever. So werden recht häufig welche an Ampeln überfallen. Einige Autovermieter haben in den Fahrzeugen sogar Verhaltenstipps falls so etwas passiert.

ich bin viel in den USA herumgereist. Westküste entlang und Ostküste entlang und quer durchs Land etc.

Ich wurde einmal in Manhatten angerempelt und versucht zu beklauen, hab es aber verhindern können.

Ich war einmal Zeuge einer heißen Verfolgungsjagd zu Fuß über Autos hinweg direkt vor dem Madison Square Garden (auch Manhatten). Dabei wurde vom flüchtenden Täter auch 2 mal geschossen, aber nicht in meine Richtung.

Ansonsten war ich nicht uneingeladen auf Privatgrundstücken und habe immer braf angehalten, wenn die Polizei was von mir wollte. Ich würde das Risiko erschossen oder angeschossen werden nicht höher einschätzen als hier in D. Allerdings sollte man die Jagdsaison im Augbe behalten und sich entsprechend auffällig kleiden und nicht in Tarnkleidung dort rumlaufen wo ggf. gejagt wird. Aber das gibt es in D genauso.

Kommt darauf an in welcher Gegend Du dort unterwegs bist. Ansonsten eher gering, dass kann Dir z. B. in Berlin auch passieren, da fallen auch öfter Schüsse.

Flyport5796 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 11:54

Berlin kannst du nicht mit USA vergleichen. In USA gibt es mehr Schusswaffen als Einwohner, und jedes Jahr fast 50.000 Tote

es kommt auf die gegend an.

aber grundsaetzlich ist die wahrscheinlich eher niedrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅

Wenn Du dich in den Touristengebieten der USA aufhältst und nicht abends in den Armenvierteln der Großstädte spazieren gehst, wird dir höchstwahrscheinlich nichts passieren. Meine Tochter lebt seit 20 Jahren in den USA (Kentucky) und ist noch nie überfallen oder gar angeschossen worden.