1. Umstieg in den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA musst du bei jeder internationaler Ankunft durch die CBP und Zoll und alles mögliche. Es gibt in US-amerikanischen Flughäfen soweit ich weiß keine sterile Zone, wie es in den meisten Ländern der Welt gebräuchlich ist.

Du gehst somit erst durch die Passkontrolle und holst dann auch deinen Koffer ab. Höchstwahrscheinlich musst du sogar das Terminal/Concourse wechseln, da du von einem internationalen auf einen nationalen Flug umsteigst. D. h. für den Anschlussflug nochmal neu Sicherheitskontrolle etc. Check-in sollte aber bereits in Deutschland für beide Flüge erledigt sein, weshalb dir das erspart bleiben sollte (keine Garantie aber).

Deine genannten 3:30h sind ok meiner Meinung nach. Weniger als 3h sollte man aber definitiv meiden.

LG und schönen Tag

jaibacldienf  27.04.2024, 08:54

Ich danke dir für den Stern! Schöne Reise!

Die Immigration machst du dann in LA. Danach sie dein Weiterflug ein Inlandsflug.

Wie das geht erfährst du am Flughafen. Eventuell wird dein Koffer auf das Band für Connecting Flights gestellt oder du musst den Checkin und die Security noch einmal neu starten.

Zeit ist ausreichend. Das wird schon alles klappen.

In LA ankommen, durch Immigration. Koffer holen, durch den Zoll, direkt danach mit demselben Label wieder auf das Band "connecting flights" legen, und dem Wegweiser zu Anschlussflügen folgen, ganz einfach Was die Amis können, kannst du auch, ist ausgeschildert für Anfänger.