Wie wahrscheinlich ist der Durchmarsch von Arminia Bielefeld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat die Arminia schon einmal geschafft (1995 Aufstieg in die 2. Bundesliga und 1996 Aufstieg in die 1. Bundesliga). Sie wissen also, wie es geht. Trotzdem ist es unwahrscheinlich. Wahrscheinlichkeit etwa 5 %.

Möglich ist alles, wie wir in der Geschichte des Fußballs und auch der 2.Bundesliga gesehen haben....aber erst einmal abwarten, wer kommt und wer geht.

Grundsätzlich ist es möglich und das gab es auch schon im Fussball. Auch die Arminia hat es so weit ich weiß schonmal geschafft.

Doch obwohl letzte Saison für Bielefeld sehr gut lief, halte ich es dennoch für unwahrscheinlich. Da stehen sie anderen Teams gegenüber als in der 3.

Wenn die personelle Konstellation stimmt, das hat man ja auch bei anderen Vereinen schon gesehen, wenn der Vereinsfrieden funktioniert und wenn Ruhe im Verein herrscht, wenn man sich auf den Sport konzentrieren kann - dann sind Überraschungen möglich.
Warum nicht auch in Bielefeld?

Glaub ich weniger dran, man hat mit Wörl den Ausnahmespieler schlechthin verloren. Das Testspiel letztens, auch wenn sowas kaum aussagekräftig ist ging auch nur 2:2 gegen einen Viertligisten aus. Jetzt hat man zwar gestern mit Mehlem auch einen gestandenen 2.Liga Spieler geholt aber erwarte Bielefeld eher im unteren Mittelfeld höchstens.