Zeigt nicht die Unterlegenheit von Bielefeld gegen Stuttgart die Stärke der 1. Bundesliga sondern ihre Schwäche?
Sehr wahrscheinlich wird Stuttgart das Pokal-Endspiel gegen Arminia gewinnen. Doch wer ist Stuttgart? Ein 1.Bundesliga Verein auf dem 9. ten Platz diesen Jahres stehend. Also keine deutsche Fussball-Topmannschaft, sondern nur Mittelmaß. Und jetzt steht es auch noch 2:4 gegen einen Zweitliga-Aufsteiger. Eigentlich für Fussbal-Fans außerhalb Deutschlands eine Lachnummer dieses Fußball Pokal-Endspiel in Deutschland.
3 Antworten
Das ist das geile am Pokal, die normalen Regeln scheinen da nicht zu gelten.
So spielte Bayer Leverkusen in vorigen Jahr einen Traumfussball, wovon selbst Mannschaften wie Real Madrid oder der FC. Barcelona begeistert waren. Und vor allem begeistert von der einzigartigen Spielweise namens Florian Wirz. Denn der könnte in jeder Top-Fußballmannschaft der Welt sofort eingesetzt werden, noch eher als Jamal. Doch mit seiner Verletzung war es ziemlich aus mit Bayer Leverkusen.
Guten Abend, PESHEVA.⚽️
Auch ich habe das Spiel gesehen, es war gut..........
Bielefeld spielt in der 2. Bundesliga und hat sich bis ins Pokal Endspiel gekickt, das sollte man anerkennen.
Ich bin mir sicher, wenn der Lattenschuss von Bielefeld,am Anfang, rein wäre, dann wäre das gesamte Spiel anders verlaufen.
Bielefeld muss sich nicht verstecken, sie haben noch 2 Tore aufgeholt........
.Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Zum einen spielt Bielefeld erst in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga, und zum anderen: Auch ein Lattenschuss ist kein fast Tor, sondern wie jeder Schuss, der neben und nicht ins Tor geht. So hätte dieser Lattenschuss auch himmelwärts gehen können - am Ende genauso kein Tor, wie wenn der Ball nur die Latte trifft. Doch Mal angenommen, dieser Lattenschuss wäre ins Netz gegangen: Keine Garantie dann gewesen, dass Bielefeld das Spiel gewonnen hätte. Nein, Bielefeld hat aus anderen Gründen dieses Spiel verloren. Es zeigte seine Grenzen auf als halbprofessionelle Mannschaft im dt. Fußball. Will damit nicht sagen, dass Bielefeld rein zufällig oder glücklicherweise vorher vier 1. Bundesliga-Mannschaften aus dem Rennen des DFB Polkals ausscheiden haben lassen. Ihr letzter Gegner Bayer Leverkusen war immerhin so angeschlagen wie ein Profiboxer nach einem tüchtigen Kinnhagen. Nein, bei Bielefeld war heute nicht mehr drin. Dies zeigte sich auch an einigen entscheidenden Phasen des Spiels, in denen dann die Stuttgarter die Fehler von Bielefeld kaltblütig ausnutzten. Das Ergebnis 2 : 4 geht daher in Ordnung ohne den Bielefelder Vorwürfe machen zu müssen. Dass sie überhaupt bis in dieses Finale kamen, darüber können sie mehr als nur Stolz sein.
Da hast du recht, Bielefeld kann stolz sein. Das Ergebnis ging auch völlig in Ordnung. Stuttgart hat verdient gewonnen, das sehe ich genauso........
Das Wunder von Lattentreffer... Als Junge schoß ich auch Mal den Ball voll gegen die Latte eines Tores. Kurz danach fiel sie herunter. Später nannte mich ein Freund und Mit-Spieler immer wieder "Lattenkitzler"
Ein einzelnes Spiel hat noch nie irgendwas gezeigt.
Dass Pokalfinal- Endspiele ihre eigenen Gesetze haben, hat damit nichts zu tun. Denn Bielefeld bewies weniger, dass ein Drittlegist der Bundesliga genauso eine Chance hat, den DFB-Pokal zu gewinnen, wie ein Erstligist, sondern bewies damit, wie schlecht es steht bei 1. Bundesliga-Mannschaften im Vergleich zu anderen Top-Mannschaften in Europa. Hat Bielefeld zuvor 4 Erstliga-Mannschaften geschlagen, so auch zuletzt den ziemlich schwächelnden Meister des Vorjahres namens Bayer Leverkusen. So kann Bielefeld trotz des heutigen verlorenen Spieles gegen Stuttgart mehr als Stolz sein. Und Stuttgart braucht sich gar nicht so sehr über den Gewinn des DfB Pokakals zu freuen. Bayern München oder Bayer Leverkusen in Hochform hätte sie mit Links geschlagen.