Wie wahrscheinlich bleiben Teenager-Paare auch im Erwachsenenalter zusammen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne im.gesamten Bekanntenkreis 2 Paare dieser Art. Ob sie heute noch zusammen sind weiss ich nur von einem dieser Paare.

Grundsätzlich ist das sehr unwahrscheinlich. Je früher man zusammenkommt desto unwarscheinlicher ist es.

Grund dafür ist das man von 10-25 die größten Veränderungen in seinem Leben durch macht. Ab da kann man sagen geht das ganze langsamer mit den Veränderungen. Entsprechend leben sich viele Paare schlichtweg in der Zeit auseinander und passen nicht mehr wirklich zusammen.

Sehr selten. Die meisten Menschen die ich kenne, machen um das 20. Lebensjahr nochmal eine Entwicklung durch. Ziele und Werte verändern sich. Ich kenne niemanden, dessen Beziehung von davor noch bis heute hält. Sie passen nicht mehr zusammen, entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen.

Ich kenne einen Fall, wo sich die beiden mit ca. 18 oder 19 kennengelernt haben und nun mit über 60 noch immer ein Paar sind. Sind aber die einzigen.

Äußerst gering die Wahrscheinlichkeit. Ich hab durchaus nen großen Bekanntenkreis und ich sag mal grob von 800 Kontakten sind es 2 wo der Fall so ist wie von dir geschildert.

Ein Bekannter von mir ist 27 und ist seit der 7. Klasse (= 13) mit seiner Freundin zusammen.