Wie vor Bettwanzen schützen?

1 Antwort

Mir erschliesst sich noch nicht, wie günstige Koffer und Wegschmeißen das Problem lösen. Oder tust du bei Rückkehr sofort den Koffer mit Inhalt in die Mülltonne, noch bevor du die Wohnung betrittst?

Ich reise mit einem Hartschalen-Koffer. Je nach Dauer mal ein größerer, mal ein kleinerer. Und habe sowohl meine saubere als auch schmutzige Wäsche in Plastikbeutel mit Zipperverschluss.

Daheim ausgepackt wird alles im Keller und nicht im Wohn- oder Schlafzimmer. Die Wäsche wird dann sofort gewaschen und getrocknet und gebügelt. Die Schuhe vor der Tür gut abgebürstet und auch innen mit desinfizierenden Spray behandelt. Wichtig dann, den Koffer und alle nicht waschbaren Dinge gründlich abzusaugen und den Staubsauger auch sofort zu entleeren und zu reinigen. Und wenn möglich mit Desinfektionstüchern abreiben und auch den Boden im Wasch-/Keller wieder reinigen.

Ist etwas an Arbeit, aber hat mich bisher vor Unliebsamen bewahrt.

Agataaa00
Fragesteller

Naja ich meinte damit da ich die Kleidung direkt waschen würde aber da man ein Koffer nicht in die Waschmaschine machen kann, dass ich jetzt so ein Tick habe dass ich es weg schmeißen sollte was aber natürlich keine Lösung ist.