Bettwanzen aus dem Urlaub mitgenommen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles bei mindestens 60 Grad waschen und bei Möglichkeit danach in den Trockner packen. Koffer in der Badewanne auspacken und Kleidung dort ausschütteln. Unbedingt auch den Rucksack genau anschauen und in der Wanne ausschütteln. Den Rucksack kannst du ggf. auch für eine Woche ins Gefrierfach packen. Dann die nächsten Wochen beobachten ob es mehr Stiche werden und auf Kotspuren, Häutungshüllen vor allem in Bettnähe achten. Falls du etwas findest auf jeden Fall einen Schädlingsbekämpfer einschalten. Wie lange ist denn dein Urlaub her? Können die Stiche vielleicht noch von dort sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 14:13

Also ich bin tatsächlich erst eine Stunde bevor ich die Frage gestellt habe aus dem Urlaub zurück gewesen. Vielen Dank für den Tipp, ich habe alle meine Kleidung aus dem Koffer sofort in die Waschmaschine gestopft und grad schon beim zweiten Waschgang. Ich schaue mal wie es sich entwickelt, bis jetzt hatte ich noch nicht dass gefühl dass es mehr geworden sind! Ich habe auch die Kleidung in der ich zurück bekommen bin sobald ich mein Zuhause betreten habe auch sofort ausgezogen und frische Kleidung aus meinem Schrank angezogen, ich hoffe einfach mal das beste, vielen Dank!

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:10
@Hilfe80888

Vielen Dank!

Entweder wegschmeißen oder bei 90 Grad waschen plus Trockner. Einfrieren bringt nichts - die fahren ihren Stoffwechsel runter. Koffer und Rucksack am besten wegschmeißen. Oder luftdicht verpackt für mindestens ein Jahr wegpacken. Es muss aber absolut dicht sein.