Wie von Freundin wegsetzen, ohne dass sie böse wird?

4 Antworten

Erkläre ihr ehrlich die Gründe. Sie sollte es verstehen.

Sei ehrlich zu dir, dass du dixh verbessern möchtest. Sie wird es akzeptieren müssen. Oder sie bleibt neben dir und behält die Disziplin, dass sie dich nicht ablenkt

Sie lenkt mich vom Unterricht ab und ich möchte mich dieses Jahr verbessern.

Freundlich genau so erklären :)

Du wirst es ihr genau mit diesem Argument sagen müssen und sie muss dafür Verständnis haben, sonst ist sie keine gute Freundin.

Es ist ja nicht gegen sie gerichtet, da ihr die Pause ja zusammen verbringen könnt und auch sonst in der Freizeit was unternehmt, so wie zuvor.

Das käme vermutlich ihrer eigenen Konzentration auf den Unterricht auch zu Gute, was wiederum weniger Vorbereitungszeit auf Prüfungen mit sich bringt. Denn wenn man im Unterricht aufpasste, dann muss man nicht mehr so viel selbst nachlernen.