Mein Freund macht mich ständig nach?

3 Antworten

Liebesentzug ist für viele Leute eine schwere Bestrafung. Sag ihm genau(!) warum du so und jetzt reagierst - immerhin hast du es ihm ja schon gesagt, dreh dich um und nimm MINDESTENS (MINDESTENS!) für zwei Tage keinen Kontakt mehr auf. Eiskalt - abweisend - brutal - keine Gnade. Mal sehen, was passiert. Manche Leute verstehen nur eine Sprache. Wenn er das nicht kapiert, musst du die nächste Entscheidung treffen.

ABER: denk auch mal über das nach, was er nachmacht...

Sich ärgern kann Spaß machen, auf der Ebene, was sich liebt, das neckt sich. Aber es gibt auch Grenzen, vor allem wenn man es selbst nicht mehr lustig findet. Das würde mir auch blöd vorkommen und ist einfach ein Kleinkind Verhalten. Wenn das immer so weitergeht, musst du ihm das klar machen, dass du das nicht mehr willst.

Setz dich mit ihm zusammen, sieh ihm fest direkt in die Augen und sage deutlich, mit ernster Stimme: "Es reicht." Da kapiert idR jeder Depp das er aufhören sollte.