In der Kennenlernphase schon Streit?

3 Antworten

Über WhatsApp kann es oft zu Missverständnissen kommen, weil man in die Nachrichten etwas rein interpretiert, was gar nicht der Fall ist. Am besten löst man so was im persönlichen Gespräch. Redet darüber, was euch stört und warum und wie ihr euch dadurch fühlt und versucht, euch auch in den anderen hinein zu versetzen. Dann könnt ihr solche Kleinigkeiten auch besser aus der Welt schaffen.

So wie sich das anhört scheint er mehr irgendein psychisches Problem zu haben. Episodenartige Stimmungsänderungen oder veränderte Impulskontrolle können Zeichen diverser behandelbarer psychischen Störungen sein.
Evtl. sollte er da mal mit einem Psychologen sprechen. Oder vielleicht wurde er ja sogar schon bei etwas diagnostiziert, dann macht es sicherlich Sinn, ihn darauf anzusprechen, um damit umgehen zu können.

Davon abgesehen kommt es nicht darauf an, ob ihr euch streitet, sondern wie ihr mit diesem Streit umgeht. Lernt ihr daraus oder kommt es zu verhärteten Fronten?

Ein Streit kann auch eine starke emotionale Verbindung zeigen. Stichwort: sehr emotional und Emotionen können binden.

Ist halt die Frage ob man eine ständige Achterbahn Beziehung haben möchte. Für manche ja für manche nein.