Wie viele Zigaretten pro Tag sin wie schädlich?

15 Antworten

Der Arzt sollte die Zulassung zurückgeben. Aber die Antwort auf die Frage weißt Du doch wohl auch selbst. Welche Auswirkungen genau wie wenige oder wie viele Zigaretten haben, weiß niemand. Es gibt den Opa, der jeden Tag 30 raucht und 88 wird. Aber es gibt auch den, der 8 raucht und mit 35 einen Lungenkrebs bekommt. Dazwischen liegen Arterienverkalkung, Lungenvolumenabnahme, Raucherbein und was sonst noch alles zu nennen wäre, Wirkungen, die man eben zuerst alle nicht merkt. Die, die glauben zu den Glücklichen zu zählen, die davonkommen, die glauben auch das acht Zigaretten unbedenklich sind. Bleib kritisch!

Ja. Mein Bruder raucht auch ungefähr so viel.

Vor einiger Zeit sind wir noch zusammen joggen gegangen und er war mir weit überlegen weil er Karate macht und sich fit halten möchte... aber seit er raucht können wir nicht mehr so weite Strecken laufen weil ihm nach 10 minuten rennen die Lunge brennt und wir müssen eine Pause machen...

Er hat zwischen durch auch mal aufgehört mit rauchen. Da ging seine Leistung wieder sichbar hoch... aber naja er hat leider wieder angefangen mit rauchen ._.

"Ein Arzt sagte mir mal, unter 8 Zigaretten geht man noch als Nichtraucher durch." - Was ist das bitte für ein Arzt??? Scheint ja nicht grade viel Ahnung zu haben.

HEY, am tag kannst du ohne wirkliche Beschwerden 4-6 rauchen, allerdings kannst du dadurch immernoch krebs etc kriegen aber eine Raucherlunge bekommst du dadurch nicht !

Hallo Fritz,

8 Zigaretten sind zu viele, aber gegen 3...5 hat niemand etwas einzuwenden.

Was war das denn für ein Quacksalber?

Schon eine einzige Zigarette ist schädlich - selbst im selben Raum zu sein ( passiv rauchen ) ist schädlich!