Wie viele Wohnungen kaufen so das man davon leben könnte?

8 Antworten

Wie willst du davon leben, Wohnungen zu kaufen!?

Man kann ggf. davon leben, Wohnungen zu besitzen und zu vermieten. Da kommt's auf die Einnahmen und Kosten an, nicht auf die Anzahl der Wohnungen.

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Du musst eine Immobile natürlich erstmal abbezahlen, damit du genug Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung generieren kannst.

Während der Vermietung und Finanzierung fallen dann Kosten für Hausgeld, Zinsen, Steuern und Tilgung des Kredits an. Ebenso zahlst du Instandhaltungsrücklagen. Idealerweise bleibt dir dann am Ende des Monats ein positiver Chashflow.

Sobald die Wohnung abbezahlt ist, können natürlich schon 3 Wohnungen reichen, wenn du in einer davon selber wohnst. Das kommt natürlich auf deine Ansprüche drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dualer Studiengang im Bereich Immobilienwirtschaft

Möglicherweise gar keine. Eine Rendite durch Vermietung geht oft gegen Null oder ist sogar negativ, trotz der geringen Zinsen.

Dass lässt so pauschal gar nicht sagen...

Um Wohnungen zu kaufen, musst du erst mal Geld bewegen. Kann man also noch nicht von leben.

Wenn dann deine Wohnungen mal durch Mieteinnahmen ein Plus erwirtschaften, fängt das verdienen erst an.

Das kann eine Wohnung sein, aber auch 10.

Immer wieder lustig so was hier zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig