Wie viele Wochenstunden habt ihr bzw. sind empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Die Stunden in der 12. und 13. Klasse sind gut so 0%
Du solltest in der 12. Klasse weniger Stunden haben 0%
Du solltest in der 13. Klasse weniger/mehr Stunden haben 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der 12. Und hab nh 38 Stunden Woche. In der 13. Wird es noch mehr.

Ich habe aber täglich auch 9-11 Stunden..zwischendurch mal eine freistunde aber das ist nicht viel. Dazu kommen 6 Klausuren innerhalb von 3 Wochen und unmengen an Hausaufgaben.

Es wird aufkedenfall sehr schlimm

Jommo
Fragesteller

Hast du keine andere Wahl oder warum so viele?

BlueSky444  10.04.2024, 19:50
@Jommo

Leider habe ich keine Wahl. Das sind ist tatsächlich die Mindestanforderung

Jommo
Fragesteller
@BlueSky444

Oh wow mein Mitleid. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf? Ich lebe in NRW, dort braucht man min. 34

Ich bin gerade in der 12. Klasse und habe, je nach Woche, manchmal 40 oder 42 Stunden. In der 13. werde ich etwas weniger haben.

Jommo
Fragesteller

Und wie gefällt dir das?