Wie viele Weltkriege gab es bereits?

4 Antworten

Hier wurde sehr vorschnell geantwortet. Aber die Frage ist berechtigt, denn es lässt sich über sie trefflich diskutieren. Ich gebe mal eine Diskussionsgrundlage vor:

"In der wissenschaftlichen Literatur werden

auch als „antike Weltkriege“ bezeichnet.

Manche Historiker sind der Ansicht, dass man auch

als „Weltkriege“ betrachten oder bezeichnen könne. Alle Konflikte betrafen die wichtigen Großmächte und wurden bereits in Europa und Amerika bzw. Europa, Amerika und Asien ausgetragen.

Der Erste bzw. der Zweite Weltkrieg wurde und wird gelegentlich auch als „Weltenbrand“ (ein Begriff aus der nordisch-germanischen Mythologie) bezeichnet."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltkrieg

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

12 also 1 und 2