Wie viele welpen bekommt ein pitbull durchschnittlich?

3 Antworten

Wo lebst du denn? Bis auf zwei Bundesländer ist das züchten dieser Rasse verboten und illegal.

Und wenn du in einem Teil lebst wo es erlaubt ist:

Werde Mitglied im VDH, besuche züchter Seminare und schau erst mal ob deine Hündin überhaupt zur Zucht zugelassen wird.

Alles andere ist vermehren und kann deine Hündin sogar das Leben kosten. Das ist keine Erfahrung die du mal eben machst sondern du brauchst extrem viel wissen und verstand.

Und für deine Hündin kann es ein sehr Stress und leidvoller weh werden wenn sie nicht geeignet ist.

Nils19920803
Fragesteller

Jajaja ich geh nicht in den zuchtverbund weil ich's einmal probieren will^^ und ja ich wohne in einem Bundesland wo das kein Problem ist

Nils19920803
Fragesteller
@lewei90

So ich habe jetzt jeden Gemeldet, der provokant geworden ist und nicht meine Frage beantworten konnte. Außer die Dame die hier geantwortet hat, war zwar nicht hilfreich aber zumindest nicht unfreundlich

lewei90  14.08.2017, 19:30
@Nils19920803

Ach, was ein Zufall. Ich habe den Tierschutz informiert und dich mithilfe des Kontaktformulars gemeldet. Viel Spaß!

Ich habe dir übrigens sehr wohl ALLE nötigen Infos zur SERIÖSEN Zucht gegeben! Also, bin ich ja schonmal raus!

Nils19920803
Fragesteller
@lewei90

Komisch mein Kontaktformular entspricht nicht der Wahrheit hahaha oh das tut mir aber leid :)

lewei90  14.08.2017, 19:54
@Nils19920803

Ähm, das bekommst du ja auch nicht, nur das CM. Die sperren dann deinen Account... Ob deine Kontakt adresse da nun stimmt oder nit ist egal.

Man kann dich übrigens über die IP-Adresse finden. ZUmindest den PC, den du nutzt. Damit kann man dich also dennoch finden. IN zukunft stellst du solche Fragen lieber woanders oder gar nicht.

lewei90  14.08.2017, 20:48
@Nils19920803

Das macht gar nichts. Wenn du dich an einem anderen Ort aufhälst, gibt es immer leute, die dich gesehen haben...

Du kannst nicht einfach deinen Hund decken lassen ohne Züchterin zu sein !! Und glaub bloß nicht du kannst damit Geld machen kein normaler Mensch kauft Hunde ohne papiere ...! Und die kleinen ins Tierheim zu geben ist das dümmste und egoistischste was es gibt nur weil du es mal "ausprobieren " willst .

Nils19920803
Fragesteller

Ich kann es und ich werde es tun. Mein hund hat Papiere liebes

shirina11  14.08.2017, 21:08

Kannst du nicht richtig lesen ? Es bringt dir nichts wenn dein Hund Papiere hat seine jungen müssen welche haben

Es gut, dass du dich informieren willst. Aber BITTE wende dich an einen Zuchtveren. Deine Hündin wird auf Zuchttaugllichkeit untersucht und dort kennt man auch geeignete Deckrüden. Gerade wenn man in der Zucht unerfahren ist, bekommt man dort Rat, Hilfe und Unterstützung. Du muss t auch bedenken, dass Pitbulls in manchen Bundesländern auf der Liste stehen. Es kann also sein, dass es da besondere Bestimmungen zu Zucht gibt bzw. diese in dem Land gar nicht zulässig ist. Zuchtvereine bietenmeist Seminare an, die man unbedingt besuchen sollt, wenn man züchten möchte.

Ich denke nicht, dass die Anzahl der Zitzen Aufschluss darüber gibt, wie viele Welpen eine Hündin bekmmen wird. Denn das kann durchaus mit jedem Wurf der gleichen Hündin varieren.

Du möchtest die Erfharung also machen... Aber hast du mal darüber nachgedacht, was so eine Trächtigkeit und die Geburt für die Hündin bedeuten?

BITTE, tu NICHTS in der Richtung OHNE Beistand, Rat und Hilfe von erfahrenen Züchtenr und dem Verein!

Nils19920803
Fragesteller

Ach und wenn jeder zweite seine chihuauas decken lässt wird nicht so ein dass aufgemacht. Ich werde bestimmt keine Seminare machen, alles wissenswerte steht im Internet :P hat meine Mutter genauso gemacht und den Babys und der Mutter geht es prächtig.

Aber danke dass wenigstens einer meine Frage beantworten konnte anstatt nur ne predigt zu halten das Bringt eh nichts

lewei90  14.08.2017, 17:44
@Nils19920803

Wow... ich habe dich NICHT angemacht, sondern dich auf die Bedingungen hingewiesen. Und nein, ich finde das Einteilen von Hunden nach angeblich gefährliche Rassen NICHT gut. Wen  du einen Foxterrier, Pudel, Labbi, Chihuahua oder sonst einen Hund hättest, hätte ich dir das ebenso geraten.

"Ich werde bestimmt keine Seminare machen, alles wissenswerte steht im Internet :P hat meine Mutter genauso gemacht und den Babys und der Mutter geht es prächtig."
Das zeigt, das du NICHTS verstanden hast und auf keinen Fall züchten solltest. Erbkrankheiten oder Auffälligkeit im Verhalten zeigen sich oft nämlich erst viel später oder bei der weiteren Zucht. Klar, KANN alles gut gehen, aber es kann ebenso zu Komplikationen kommen. Wenn man dann unerfahren ist, wird es dann schwierig, damit richtig umzugehen.

Wo wohnst du denn? HAben die Hunde Papiere?