Wie viele von den Bauern Demonstrationen waren wirklich angemeldet?

6 Antworten

Die Demo bei uns war angemeldet, der Streckenverlauf wurde veröffentlicht und die Polizei hat über den jeweils aktuellen Ort des Konvois informiert. Lediglich an Kreuzungen kam es zu längeren Wartezeiten, weil der Konvoi möglichst geschlossen passieren sollte. Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Beteiligt waren u.a. über 300 Landmschinen. Da ich zur Arbeit fuhr, bevor die bei uns unterwegs waren, habe ich an dem Tag überhaupt keinen Trecker gesehen (was selten vorkommt) und habe nichts davon mitbekommen - im Gegensatz zu meinen Mitbewohnern, weil die alle hupend an unserem Haus vorbeifuhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Autobahn wurde bereits in der Woche vor den Demos eine Warnung über die Anzeigetafeln angezeigt. Unter jeder Geschwindigkeitsangabe stand "Bauernprotest Staugefahr 08.01.24"

Man wurde Wochen vorgewarnt über alle Medien. Das haben sie super gemacht. Also muss es angemeldet worden sein sonst wäre das nicht angezeigt worden.

Also die Presseportal-App wo man Meldungen von der Polizei in allen größeren Städten abonnieren kann hat zumindest hier vor jeder möglichen Verkehrsbehinderung durch Bauern im Vorfeld gewarnt mit genauer Straßenangabe etc.

Hier war das alles angemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Auf den Internetseiten der jeweiligen Landespolizei müsste etwas ähnliches stehen.

Als ich da das letzte mal was suchte fand ich das sehr unübersichtlich also viel glück.