Unzufriedene Bevölkerung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch jetzt immer mehr Demonstration

Als der Lindner bei den Bauern war hat man anscheinend beim ÖRR bewusst nicht in Richtung der Demonstranten gefilmt

sondern meist nur auf die Bühne

weil die Demonstranten, alle Schilder hatten, wo drauf stand ,

Die Ampel muss weg!

Ich finde es ist schon ein starkes Stück , was die Ampel so fabriziert hat.

ich finde das ist eine ganz schlechte Arbeit und eigentlich müsste Scholz usw zurück treten.

Aber Sie tun es nicht. Leider

peter2023239
Fragesteller

Vollkommen richtig. Politiker wollen nur Macht es geht ihnen nicht um die Bevölkerung

Du hast schon mitbekommen das z. B die Bauern gerade protestiert haben gegen Regierungsentscheidungen.

Warum es Demonstrationen gegen Rechtsextremisten gibt, nun weiß es sehr vielen Menschen wichtig ist.

Ansonsten gibt es ständig Demos, ist ein demokratisches Rechtes steht dir auch frei eine Anti Ampel Demozu organisiere und dort z. B Neuwahlen zu fördern wie viele Menschen sichte dann anschließen das vermag ich nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Es gibt Demonstrationen gegen die AFD, warum gibt es keine Demonstrationen gegen die Regierung wie in anderen Ländern?

Weil die Mehrheit der Bevölkerung wohl weit weniger unzufrieden mit der Regierung ist, als Du meinst.

Und die Regierung ist weit weniger gefährlich als die AfD, auch wenn deren bildungsferne Wählerschaft das natürlich völlig anders sieht.

peter2023239
Fragesteller

Muss aber feststellen das jeden Tag mitgeteilt wird wie die Bürger mit der Regierung unzufrieden ist

Rasentraktor007  20.01.2024, 10:42
@peter2023239

Das bestreitet ja auch niemand, trotzdem reicht das offensichtlich nicht, dass die Mehrheit der Bürger deswegen auf die Straße geht.

Jogi57L  20.01.2024, 11:06
bildungsferne Wählerschaft

Ist man 'bildungsfern, wenn man --unabhängig des beruflichen Werdegangs-- AFD wählt ?

Oder gelten Menschen mit 12 Jahren Schule ( 9 Jahre Grund und Hauptschule plus 3 Jahre Berufschule mit abgeschlossener Ausbildung) als 'bildungsfern ?

Rasentraktor007  20.01.2024, 11:10
@Jogi57L

Im Bezug auf politische Bildung ganz offensichtlich, sonst würde man keine Partei wählen, die rechtsextrememistisches und antisemitisches Gesindel und auch Neonazis in ihren Reihen duldet, ohne dass die Parteiführung was dagegen unternimmt.