Wie viele Versicherungsarten gibt es eigentlich in Deutschland und weltweit?

1 Antwort

Es gibt in Deutschland und weltweit eine Vielzahl von Versicherungsarten, die sich in verschiedene Kategorien einteilen lassen. Hier sind einige der wichtigsten Versicherungsarten:

  • Krankenversicherung
  • Lebensversicherung
  • Rentenversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Autoversicherung
  • Hausratversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Reiseversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Unfallversicherung

Die Liste ist jedoch nicht abschließend und es kann je nach Land und Region Unterschiede geben. Außerdem gibt es immer wieder neue und spezialisierte Versicherungsarten, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Woher ich das weiß:Recherche
DerHans  10.02.2023, 11:36

Das sind Versicherungs-SPARTEN