Wie viele verschiedene Muster gibt es für ein Schal?

2 Antworten

man kann die wolle auch doppelt nehmen. dann sieht es nicht nur dicker aus, sondern es IST auch dicker. bei doppelt genommener wolle brauchst du 2 nadelstärken grösser, als auf der banderole angegeben. ist die wolle z.b. für nadelstärke 4, brauchst du dann eine 6er nadel.

wichtig ist, ein muster zu stricken, das nicht so ausleiert.

empfehlenswert sind da strukturmuster oder falsches patent.

ein schönes strukturmuster aus rechten und linken maschen wäre zum beispiel sowas:

o - - - - - -

oo - - - - -

ooo - - - -

oooo - - -

ooooo - -

oooooo -

ooooooo

o rechte masche

- linke masche

in der rückreihe die maschen stricken wie sie erscheinen.

Es gibt unendlich viele Muster, die sich für Schals eignen. Vollpatent wirkt schon dicke, braucht aber mehr Wolle und hier it ein Unisex-Modell

Unisex-Schal - (Handarbeit, stricken, Muster)