Wie viele Urlaubstage habt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch 25 nachdem ich aber ca. 60h die Woche ohne ÜS Ausgleich Arbeite bleib ich auch Zuhause wie es mir passt und wenns 3 Wochen am Stück sind ists so. Wenn wer meckert sollen Sie mich raus werfen ich find was neues, die mich nicht mehr. :)

Ich habe 31 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche. Dazu kann ich mindestens 10 volle Gleitzeittage nehmen.

guterfrager5  12.04.2024, 08:56

Gleitzeittage = Überstunden oder was ist damit gemeint?

Ich (Schweizer) habe 25 Ferientage, wir haben eine 42-Stunden-Woche (aber ich arbeite 90%).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

30 Tage bei einer 40 Stunden Woche.

Da ich durchs Reisen aber sehr viele Überstunden aufbaue, habe ich auch oft Arbeitszeitausgleich, also auch paar Tage frei.

30 Tage. Drei Tage pro Monat darf ich ohne Krankenschein krank sein. Diese drei Tage sind natürlich kein Urlaub. Es gibt Kollegen, die nutzen das aus. Geht eine weile gut, dann müssen sie ab dem ersten Tag einen KS bringen und plötzlich sind die Magenprobleme weg.