Wie viele Touristen haben am 11. September 2001 das World Trade Center in New York City betreten?

1 Antwort

Keine, da Aussichtsplattform und Restaurant erst spätere Öffnungszeiten hatten..

Woher ich das weiß?

2x da gewesen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USA, Tourismus, 11. September)
Patrick38298
Fragesteller

Wieso hatte die Aussichtsplattform und das Restaurant spätere Öffnungszeiten? War da etwas besonderes an diesem Tag, durch das es spätere Öffnungszeiten gab, oder machten die immer um eine spätere Uhrzeit auf?

Leestiger  22.01.2024, 00:25
@Patrick38298

Das ist ein Bürogebäude gewesen!

Da konnte doch nicht jeder rein und raus wie er wollte.

Du bist damals als Tourist von der Nordseite ins WTC2 rein, ganz durch bis zur Ecke, hast dort deine Tickets gekauft, dann links weg zu den Aufzügen und die haben dich hochgebracht und wenn das Wetter passte, dann gings noch mit einer schmalen Rolltreppe auf das Observationsdeck ins Freie!

Unten im Erdgeschoss war das alles mit Bändern abgetrennt. Vom normalen Bürobetrieb hast du nichts mitbekommen, in Stockwerke, wo Büros waren bist du als Tourist gar nicht gekommen, diese Aufzüge waren für Touristen nicht zugänglich...

Das Restaurant glaube ich hatte intern schon früher auf für die Firmen, aber ansonsten war das alles erst ab 9:30 oder 10:00 Uhr für Touristen geöffnet..

Patrick38298
Fragesteller
@Leestiger

Da wäre auch gerne mal vor dem 11. September gewesen. Touristen schlafen ja meistens auch etwas länger, da machen Öffnungszeiten vor 9:30 Uhr vielleicht auch nicht so viel Sinn.

Leestiger  22.01.2024, 02:10
@Patrick38298

War irre, beim ersten Mal war auch das Deck offen, also oben auf dem Dach - sensationell!

jjdkks838  27.01.2024, 11:59
@Leestiger

Im Windows of the World Restaurant fand zu der Zeit gerade eine private Feier statt, für die das gesamte Restaurant reserviert war. Die Aussichtsplattform machte meines Wissens nach generell erst etwas später auf und konnte auch danach nicht mehr geöffnet werden, als die Leute aus den oberen Stockwerken versuchten aufs Dach zu kommen. Die Schlüssel hatte nämlich ein Hausmeister dabei, der gerade auf dem Weg nach oben war und vermutlich gleich beim Einschlag umkam.

Leestiger  27.01.2024, 12:06
@jjdkks838

Wie ich geschrieben hatte - das Restaurant war für Firmenfeiern/ Privatfeiern auch vor den Öffnungszeiten zu nutzen .

Das waren aber keine Touristen, wie in der Frage hier gefragt!