Wie viele Titel kann ich vom iTunes auf eine CD brennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Addiere NICHT die Datengröße der Lieder(das machst du für eine DATEN-CD) sondern die Zeit( du brennst ja sicherlich eine Audio-CD)! der Titel insgesamt. Auf eine Standard CD passen ca 70min Musik.

GoldenRoses
Beitragsersteller

Oh, okay, danke, ich versuchs mal :)

Addiere mal die MB's der gewünschten Titel und vergleiche das Ergebnis mit dem maximalen Volumen der CD.

Ansonste=> DVD nehmen

GoldenRoses
Beitragsersteller

Okay, hab ich jetzt gemacht, aber das max. Volumen der CD ist 700 MB, und die MB´s der Titel zusammengerechnet ergeben nur 267,5 MB, was ja heißt, dass eigentlich noch viel Platz wäre...

harrybanks  07.09.2010, 13:41
@GoldenRoses

iTunes wandelt die Musik ins Audio-Format um, somit passen auf eine 700 MB CD etwa 15-16 Lieder darauf (wie auf eine gekaufte Audio-CD) bzw. etwa 70 Minuten.

Musst mal die titel markieren, dann erscheint unten wieviel mb oder auch Minuten diese Titel in Anspruch nehmen. Dann musst du auf deiner cd oder auch DVD schauen, wieviel mb, bzw. Minuten draufpassen. Ich denke auch, dass du mit einer DVD mehr Erfolg haben wirst, weil mehr mb. Aber nicht alle cd-Player spielen dvd's ab Viel Erfolg und viel Spaß beim hören!

Du kannst die Musik erstaml in MP3 umwandeln und dann mit einem anderen Brennprogramm eine Daten-CD bzw. eine MP3-CD brennen, dann passen um die 120-140 Lieder darauf.

Dann wandle sie in MP3 um.

puecklerice  07.09.2010, 13:37

Es steht da "vom iTunes". iTunes speichert Songs standardmäßig im .aac Format, welches sogar effektiver als die normale mp3 ist :)

harrybanks  07.09.2010, 13:40
@puecklerice

... aber wenn die auf eine CR gebrannt werden, werden sie ins Audio-Format umgewandelt.

puecklerice  07.09.2010, 13:41
@harrybanks

Dann ist es aber vollkommen egal ob sie vorher in aac oder mp3 vorliegen ;)(was dann die entgültige Größe des Liedes auf dem Datenträger betrifft).