Wie viele Teelöffel ergeben zwei gemahlene chillis?

8 Antworten

Chilis haben völlig unterschiedliche Schärfegrade und auch Größen. Eine Faustregel sagt: je kleiner desto schärfer, aber ..... so ganz stimmt das glaube ich nicht. Jeder empfindet die Schärfe auch unterschiedlich.

Ich würde an deiner Stelle ganz vorsichtig dosieren und mich an den gewünschten Schärfegrad herantasten. Welchen Schärfegrad deine gemahlenen Chilis haben, kann so nicht beurteilt werden. Fang mit einem halben Teelöffel an, dann probieren usw.

Die getrockneten Chilischoten sind in der Regel 3 biss 4 cm lang. Wenn das bei dir auch so ist, dann bekommst du 2 bis 3 Teelöffel gemahlene Chili.

das kommt wohl darauf an wie groß die chilis sind (und, ja - die unterschiede sind gewaltig)

bei den eher kleinen tippe ich auf nen halben bis ganzen TL

Ich denke 2 Esslöffel :)

Salzprinzessin  20.12.2012, 11:05

Bloß nicht!!! Ich warne dringend vor dieser Dosiertung.

Das ergibt Scheiß tränende Augen und den nächsten Tag viel Spaß auf der Toillette!!! Oder was meinst du?

lepapillon
Fragesteller

:) Nene, ich hab hier gemahlene chillis, brauche aber für ein rezept zwei chillis und jetzt weiß ich halt nicht wie viel ich von meinen bereits gemahlenen nehmen soll...