Wie viele Tage Urlaubsanspruch im letzten Lehrjahr?

2 Antworten

Von Experte DerCaveman bestätigt

2024 - vom 1.1. bis 31.7.

  • hättest Du Anspruch auf den vollen gesetzlichen Urlaubsanspruch von 24 Werktagen = 4 Wochen
  • ob darüber hinaus für diese 7 Monate ein weiterer Urlaubsanspruch besteht, ist von der vertraglichen Regelung abhängig

2024 - vom 1.1. bis 31.12.

  • besteht der volle vertragliche urlaubsanspruch
2ChanNa2
Fragesteller

Danke für die Antwort! Und wo genau ist das geschrieben ? Also nach welcher Gesetzesgrundlage bezieht sich das ? Falls mein Arbeitgeber dies nämlich so nicht einsehen möchte, muss ich es irgendwie erklären können 😅

Ich hab 2025 mein letztes Jahr und da habe ich glaube ich 13 Tage Urlaub.

deswegen hast du eher nicht die vollen 27