Wie viele Süßigkeiten benötigt man am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Unter einer halben Tüte 55%
Eine Tüte 24%
Drei Tüten 10%
Halbe Tüte 3%
Zwei Tüten 3%
Mehr 3%

13 Antworten

Egal ob jetzt eine Tüte oder drei Tüten:

Junkfood ist das Arme-Leute-Essen unserer Zeit

Eigentlich sollte das doch bekannt sein: Wer gut isst, braucht so gut wie keine Süßigkeiten essen, jedenfalls nicht solche, die man allgemein als Junkfood bezeichnet.

Wer schon mal in einem guten Restaurant nach allen Regeln der Kunst gespeist hat, der wird auch wissen, gutes und hochwertiges Essen, setzt sich im Allgemeinen aus hochwertigen Nahrungsmitteln wie zum Beispiel frischem Gemüse nach Saison und aus Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise zusammen. Eventuell später am Nachmittag noch etwas Kuchen und Kaffee zum Beispiel.

Das Problem unserer Zeit ist, dass sich das heute immer weniger Leute auch finanziell noch leisten können, gerade auch zusammen mit ihren Freunden, Familien und Kindern in Restaurants zu essen, wo wirklich noch hochwertig und nach allen Regeln der Kunst gekocht und gespeist wird.

Natürlich wer kann, der lässt auch privat zuhause, entweder für sich nach allen Regeln der Kunst kochen oder lernt selbst Koch oder Köchin. Wer nicht, der wird sicherlich tendenziell öfters mal zur Tüte greifen, also zu dem was man allgemein als Junkfood bezeichnet.

Und Junkfood ist doch nichts anderes, als das Arme-Leute-Essen unserer Zeit.

Eine Tüte

Also ich nasche täglich und esse auch täglich Chips und trinke Limonaden auch jeden Tag ich lass mir da von niemandem rein reden ich mags eben süß und auch mal salzig ist jetzt auf die Chips bezogen und das ist auch vollkommen in Ordnung

Unter einer halben Tüte

benötigen gar keine. es gibt einen Unterschied zwischen Bedürfnis und Wunsch. aber wenn ich mal lust drauf habe kann ich auch gut 2 tüten essen :)

Gar keine. Einen Bedarf gibt es nicht. Da sind wenig bis keine essentiellen Nährstoffe drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater