Wie viele Sterne kann ein Hotel höchstens haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eigentliche Bewertungssystem der SGS (Société Générale de Surveillance) umfasst fünf Sterne.

Das Burj al Arab wird häufig von der Presse als 7-Sterne-Hotel bezeichnet. Offiziell trägt es nur fünf Sterne, weil damit die bisherige Kategorisierung endet. Dennoch ist die Ausstattung weitaus großzügiger als es für fünf Sterne erforderlich ware.

Weiterhin gibt es noch das Emirates Palace Hotel. Es bezeichnet sich aufgrund der Luxus-Ausstattung selbst nicht als Hotel, sondern als „Palace“ (Palast). Das Emirates Palace trägt wie das Burj al Arab offiziell fünf Sterne

Also man entscheidet zwischen Hotelsternen, Gourmetsternen und eigenen Sternen... Holtelsterne gibt es 1-6, wobei es in Dubai ein (und das ist das einzige auf der Welt!) 7-Sterne-Hotel.
Wenn ein Restaurant einen Stern hat, ist es sensationell! Also wenn du ein Restaurant mit einem oder mehr Sterne siehst, dann muss das sagenhaft sein!
Vorsicht! Einige Resuatrants geben sich selbst z.B. 4 Sterne!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

kklszjklm
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!! :D

Hannibu  09.02.2016, 18:24

Die Restaurantstufe geht in der Regel bis 3, aber kaum Restaurants lassen sich bewerten, weil es sehr viel Geld kostet

6 Sterne, aber 6 Sterne Hotels gibt es nur eine Handvoll auf der Welt, in Dubai ist glaub ich vor kurzem eins eröffnet worden. Im allgemeinen sagt man bis 5, weil 6 einfach nicht gängig sind

kklszjklm
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :D

vfboweh  09.02.2016, 07:20

ich hab mal gehört dieses Hotel hat 7 :D

International 5 Sterne, darüber "5 Sterne +" ("5 Sterne plus")

Von 6 Sternen, wie hier behauptet wird, ist mir bei der internationalen Bewertung nichts bekannt.

kklszjklm
Fragesteller

Danke :)

kklszjklm
Fragesteller

Danke:)

kklszjklm
Fragesteller

Sorty, ich dachte, das erste mal hat es nicht geladen ...

7 Sterne. in Dubai gibt es ein 7 Sterne Hotel für die Superreichen. es wird so bezeichnet trägt offiziell aber nur 5 Sterne. es wird als 7 Sterne- Hotel bezeichnet weil es weit luxuriöser und großzügiger ist als es 5 Sterne erfordern. schon die kleinste Suit ist fast 170 Quadratmeter groß die größte hat 780 Quadratmeter.