Wie viele Squats als totaler Anfänger?

4 Antworten

nicht jeden tag. ich würde immer 3x20 oder 30 machen zwischen den sätzen immer 30 sekunden pause

Squats mit oder ohne Gewicht?

Hallo! Problem erkannt : Nirgends kann ein Muskelkater so heftig werden wie an den großen Muskeln der Oberschenkel. Übrigens sind sehr viele und täglich unnötig und isoliert gemacht auch ungesund.

5 x 10 Squats jeden 2 Tag reichen. An den Pausentagen ein Workout wie hier :

youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

So trainieren auch die Stars diesen Bereich. Erfolge wirst du nach wenigen Wochen sehen und auch spüren. Und ergänzend noch andere Muskelgruppen trainieren wäre optimal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

3 Mal in der Woche ist Top! :) Mach 5 Sätze mit jeweils 20-30 Wiederholungen :)