Wie viele Sprachen kannst du sprechen/schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

4 Sprachen 43%
5+ Sprachen 29%
2-3 Sprachen 21%
1 Sprache 7%
Andere 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 Sprachen

Ich kann Latein wegen Schule, Englisch eigentlich fast fließend, Spanisch auch Recht fließend und Ukrainische Basics und Wörter bis Sätze.

5+ Sprachen

Ich lerne/spreche ca. 10 Sprachen. Aber von komplett flüssig bis sehr in den Anfängen ist alles dabei.

  • Deutsch
  • Englisch
  • Mandarin (Chinesisch)
  • Französisch
  • Latein
  • Spanisch
  • Rumänisch
  • Arabisch (Hocharabisch und Syrolibanesisch)
  • Hebräisch
  • Aramäisch

Und griechische und kyrillische Schrift kann ich zumindest lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer
Joel4399
Fragesteller

Hut ab!