Welche Sprachen sprecht ihr so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich spreche Deutsch, dann noch Bayerisch, was ich mal zu Deutsch dazuzähle, da es ja „nur“ ein Dialekt ist. (Wir aber als Zweitsprache angesehen.) In der Schule lerne ich Englisch und Latein, wobei ich mir bei Latein nicht sicher bin, ob ich das dazuzählen kann. Französisch spreche ich wirklich nur un peu, habe es nämlich erst angefangen. Dann kommen noch meine geliebten skandinavischen Sprachen - allen voran Schwedisch. Isländisch kann ich ein paar Schnipsel, aber nicht wirklich gut. Dänisch und Norwegisch verstehe ich, spreche ich aber nicht. Finnisch lerne ich und spreche ich auch schon ein bisschen. Italienisch würde ich auch sagen, dass es un peu ist, Spanisch wohl eher. Aber bei Spanisch habe ich wohl vieles wieder vergessen Niederländisch spreche ich auch ein bisschen.

Sprachliche Grüße vom

Berg 🏔️

Deutsch & Englisch

Aus den fünf Jahren Französischunterricht ist legit nichts hängen geblieben, weshalb ich Französisch nicht hinzuzählen kann, aber ja, hatte 5 Jahre Französisch lmao

Welche Sprachen spricht ihr so?

Deutsch und Englisch und einige Brocken Russisch. Es heißt übrigens "sprecht".

Hallo 128128,

also ich spreche Deutsch dann noch vom Dialekt her bayerisch und schwäbisch. In Österreich sprechen sie ja Deutsch mit einem bestimmten Dialekt diesen ich auch kann. In der Schweiz sprechen sie switzerdeutsch zum Teil, dass kann ich auch. Wegen meiner Familie diese dort wohnt. Dann kann ich noch Englisch und Französisch. Französisch kann ich sehr gut und Englisch auch.

Welche Sprachen sprichst du so?

128128
Fragesteller

Deutsch, Englisch, Schwiiiiizerdütsch. In der Schule lerne ich Französisch, kann es aber nicht. Nächstes Jahr glaube ich noch Latein, und auf Duolingo lerne ich Spanisch und Koreanisch.
Lg

Deutsch

Italienisch

Spanisch

Englisch ( bisschen, bin nicht gut darin)

Französisch ( ich hab's ein halbes Jahr lang gelernt)