Wie viele Spieler der französischen Nationalmannschaft haben Immigrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ohne die hätte Frankreich nicht geschafft 94%
Nein, ihre Auswirkung war gering 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ohne die hätte Frankreich nicht geschafft

Es ist schwierig, genaue Zahlen über die Anzahl der Spieler der französischen Nationalmannschaft mit Immigrationshintergrund zu nennen, da es davon abhängt, wer genau in der Mannschaft spielt und welche Definition von "Immigrationshintergrund" man verwendet. Allerdings ist es bekannt, dass einige Spieler wie Kylian Mbappé oder N'Golo Kanté Eltern haben, die aus anderen Ländern wie Kamerun oder Algerien stammen. Es ist also möglich, dass es in der aktuellen Mannschaft mehrere Spieler mit Immigrationshintergrund gibt.

Ja, ohne die hätte Frankreich nicht geschafft

80% der Mannschaft besteht aus Leuten mit Migrationshintergrund allein beim gestrigen Spiel waren lediglich nur 2 Leute rein Französisch.

Aber wenn man sich mal die Deutsche elf anguckt ist das ja auch nicht anders

Ja, ohne die hätte Frankreich nicht geschafft

Das war schon immer so. Schau dir Spieler wie Zidane an, dessen Eltern aus Algerien kommen. Oder Griezmann, der deutsche Vorfahren hat. Das geht in alle Richtungen.