Wie viele Seiten hat in etwa ein Word-Dokument mit 5000 Zeichen?

6 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen ein Word-Dokument mit Schriftgröße 12 verfasst und hatte auf ca. 5 Seiten 5000 Zeichen (858 Wörter) geschrieben. So um den Dreh müsstest Du dann auch liegen, je nach Absatz, Abstand, Einzug...

welche schriftgröße, schriftart, zeilenabstand, ect,ect?????..... probiers doch einfach aus!!!

spezies8472  06.10.2008, 12:47

Genau, warum sollen WIR das hier ausprobieren und unsere Zeit damit vergeuden? Kannst Du selber viel schneller und einfacher ausprobieren. In Schriftgröße 32 sind es übrigens mehr Seiten, als in Größe 6...

TVDandTO  06.10.2014, 00:05
@spezies8472

Ich hoffe dir ist bewusst das man sich denken kann welche größe es ist, die ''Standart'' Größe und Schrift ist nämlich 'Immer'' Arial oder Times New Roman 12. Da musst du ihn jetzt nicht so blöd anmachen, da es einfach nur eine Frage war, ob es jemand ungefähr weiss. Nicht dass des jetz jemand extra für ihn ausprobiert, einfach eine 'Frage' die dazu da ist um sie hier zu stellen, also musst du hier nicht so rumzicken

Das ist abhängig vom Zeilenabstand, Schriftart, Schriftgröße, Abstand zwischen den Zeichen und Rand.

Die Berechnung von Satzspiegel u. ä. kannst Du prof. auf dem Link: http://books.google.de/books?id=9HYX7rix7EQC&pg=PA41&lpg=PA41&dq=manuskriptberechnung&source=web&ots=QVhYk-9hqM&sig=wGDosxQ69HLOTUJqn9tjLp9qQdM&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPA40,M1

erhalten!

Gehe mal davon aus, Schriftgröße 10, Arial - dann etwa 3 Seiten A 4 (incl. Leerzeichen). Hängt aber auch von den Absätzen im Text ab.