Wie viele Schritte geht ihr am Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern ca 2000

Sonntag ca 3600

Samstag ca 11700

Freitag ca 6900

.

Hab nen bürojob und momentan homeoffice.

Nill  16.02.2022, 12:35

Danke für den stern 🌟

Keine Ahnung. Die zähle ich am Tag nicht. Wäre mir viel zu aufwendig das zu zählen. Am Ende verzählt man sich noch im Laufe des Tages oder vergisst Mal zu zählen und hat so gar nicht das richtige Ergebnis.

Ja die 10.000 hört man immer wieder ...

Aber für wen gelten die? Für den Bürohengst? Für den Postler der soweiso 30 km Radl fährt? Für den Gerüstbauer der 14 Stunden am Bau arbeitet?

Man sollte sich einfach ausreichend bewegen. Das der Postler natürlich nicht zusätzlich noch 5 Km laufen muss ist eh klar und das dem Büromenschen 10 Minuten laufen als Ausgleich nicht wirklich reichen dürfte auch klar sein.

Ich komme wegen des Bürojobs auf 4000-5000 Schritte pro Tag. Laut Handy.

Allerdings habe ich einen Stehschreibtisch und mein Handy im Büro eigentlich nie in der Hosentasche.

Auch beim Joggen benutze ich mein Handy nicht.

Die 10.000 sind ein Richtwert. Du musst nicht 10.001 Schritte laufen um zufrieden sein zu können.