Beim schritte zählen schummeln?
Hey, ich zähle seit längerem Schritte. Mein Tagesziel liegt bei 8000, heute hatte ich aber nur 7000 und gestern dafür 9000. Ich habe mir vorgenommen, im Dezember jeden Tag dieses Ziel zu erreichen und bis heute funktionierte das auch. Ist es schummeln, wenn ich für gestern 1000 Schritte abziehe und die dafür heute dazurechne? Also dass ich dann quasi gestern 8K und heute auch hatte. Der Durchschnitt bleibt ja gleich!
Oder wie wäre es wenn ich morgen tausend schritte mehr mache und für heute tracke?
Wäre wirklich wichtig!
Vg und danke schonmal im Vorraus!
2 Antworten
Schummeln ist vielleicht nicht das richtige Wort. Wenn du das Ziel 8000/Tag hast, hast du es nicht erreicht. Aber es ist ja ein Ziel das du dir selbst gesetzt hast. Ziele lassen sich ändern. Du kannst das Ziel auch umformulieren zu 56000 Schritte/Woche.
Und letztendlich hist der Hintergrund ja vermutlich, dass du dich regelmäßig bewegen willst. und dieses Ziel erreichst du, auch wenn es an einem Tag mal etwas mehr oder weniger ist.
Findest du also, dass ich das so machen kann, wie ich es beschrieben habe?
Wäre schon Schummeln. Das Ziel ist ja, jeden Tag 8000 Schritte zu machen. Was gestern oder morgen passiert, ist irrelevant.
Aber du bist ja trotzdem gut unterwegs, und Ende des Monats sieht es im Total gut aus.