Wie viel kann man jährlich einzahlen ohne Nachweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachweisen zu müssen wäre es genauer gesagt. Das machst du ganz einfach, mehrere Zahlungen unter 10 Tsd. Euro an verschiedenen Tagen und dein Konto ist genau so voll, als ob du an einem Tag 70 Tsd. eingezahlt hättest mit der dann üblichen Beweispflicht woher dieses Geld denn nun stammt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  21.11.2021, 09:21

Danke für den Stern.

Der Kontrollturnus kann von jeder Bank unterschiedlich gehandhabt werden, manchmal auch abhängig davon zu welcher Kundengruppe du auch gehörst. Privatkunde, Private Banking, Gewerbekunde etc...

Du wirst auch keine genauen Informationen mit Quellen hierzu finden, da hierdurch das System umgangen werden könnte, wenn es genau bekannt wäre...

Manchmal ist es auch der Berater der das mit Überwacht da er größere Eingänge dokumentieren muss um eben Geldwäsche zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung