Bargeldeinzahlung in 9250 schritten?

7 Antworten

kann ich in 9250€ Schritten beim Bank einzahlen und das 4x ?

Kommt drauf an, in welchem Zeitraum. Solche gestaffelten Einzahlungen werden von der Software der Bank erkannt und als "verdächtig" gemeldet. Wenn du das allerdings über vier Jahre verteilst, könnte das so durchgehen.

Wo leben wir eigentlich?

In Deutschland, wo sonst? :D Aber nicht traurig sein, andere Länder sind da nicht besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Nein, so dumm ist die Bank auch nicht. Die 10.000€ Grenze bezieht sich nicht auf eine einzelne Einzahlung. Die Bank wird Nachweise verlangen, wenn du "in einer oder mehreren Einzahlungen innerhalb einer kurzen Zeit mehr als 10.000€ Bargeld einzahlst". Was "kurze Zeit" bedeutet ist nicht näher definiert und entscheidet die Bank im Zweifelsfall selbst.

Zahl halt 9.000€ ein und verbrauch die erstmal.

Nein, das funktioniert nicht, außer du hast einige Jahre dafür Zeit.

Zum einen ist die Bank nun ja schon vorgewarnt, also ein Prüfverfahren bereits gestartet. Das bekommst du ohne Nachweise so schnell nicht los.

Zum anderen würden selbst ohne vorherige Info die Systeme der Bank die Einzahlungen erkennen, merken dass die Gesamtsumme binnen einer einprogramierten Frist zu hoch ist und ebenso automatisch eine Info an den zuständigen Mitarbeiter geben. Und dann kommt die Frage wieder auf.

Von daher kommst du da nicht drum rum.

Wenn du das Geld legal verdient hast, dann muss es doch irgendeinen Nachweis wie Kontoauszüge der Auszahlungen geben, die deine Geschichte beweisen.

Wieso so kompliziert?

Mach es doch so, wie ich es machen würde:

Benutz einfach das Bargeld, und vom Bankkonto hebst du nichts mehr ab für Einkäufe, usw.

So verlagert sich das Bargeld zwangsläufig auf dein Bankkonto:

Denn das Geld, was du ständig abheben würdest, bleibt auf dem Bankkonto.

Ich weiß, das dauert ziemlich lange, aber nur so wirst du es schaffen, ohne aufzufallen.

Ich würde es "indirekte Einzahlung" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an besten ausgeben und vom Gehalt nichts abheben, dann ist es nach ein paar Monaten weg